06.06.2010

Nun ging es auch endlich mit dem Obergeschoss los. Nach dem andauerenden Regen musste die Decke noch austrocknen, dadurch verzögerte sich der Beginn. Am Mittwoch trafen wir uns mit dem Polier. Laut diesem steht nächstes Wochenende das Dach. Wir sind im Zeitplan und können im Oktober einziehen. Jetzt muss es nur noch ein paar Tage trocken bleiben...  

Ganz mutig erklomm sogar ich das Baugerüst. Auf diesem Bild ist im Vordergrund das Badezimmer deutlich "erkennbar". Dann kommt der Flur (der Erker, mittleres Fenster) und im Hintergrund das Arbeitszimmer. Diese Zimmer sind in Richtung Straße. 

Hier nochmal der Blick auf das Badezimmer (hinten links). In der Mitte steht der kleine Baukran.

So - und nun noch ein Blick auf die andere Seite. Im Vordergrund das Kinderzimmer. (Kommentar von Junior: ich bekomme aber zwei Zimmer oder noch besser  drei) ha ha ha... kleiner Scherzkeks, diese Jugend von heute. Jedenfalls, wie gesagt im Vordergrund das Kinderzimmer. In der Mitte, mit dem kleinen Erker, das Gästezimmer. Oder vielleicht wird  es auch der Ankleideraum...hihihihi. Und im Hintergrund (also die letzten zwei Fenster links und geradeaus) der Schlafbereich für die erschöpften Bauherren.

Und hier noch ein Blick direkt auf den Baukran.

Nun, meinen lieben Leser und interessierten Baubeobachter, werdet Ihr euch sehr über das nächste Baufoto wundern. Jetzt haben auch wir ein "Bauproblem". Unser Haus ist bereits auf sehr großes Interesse gestoßen - in der Tierwelt. Ja, ein Schwalbenpärchen hat beschlossen einzuziehen. Verscheuchen hat rein gar nichts gebracht. Waren wir draußen, flogen Sie wieder rein. Gingen wir rein, schauten Sie uns von oben herab an und meinten: "Was wollt Ihr denn hier! Hier gefällts uns und hier bleiben wir." Ich hoffe mal, dass sie es sich die Tage doch  noch anders überlegen. Also die Schwalbengeschichte geht in die nächste Runde. Alles weitere dann nächste Woche dazu.

So und noch mal der Blick von oben (wozu so ein Aushuberdhaufen doch alles gut sein kann).

Und nun nochmal der Blick aufs Wohnzimmer.

Hier geht es runter in den Keller (rechts).

13.06.2010

Der Schornstein wird errichtet.